| DATENSCHUTZWISSEN

Ein Fehler beim Umgang mit Kundendaten hat der AOK Baden-Württemberg nun ein Bußgeld in beträchtlicher Höhe beschert. Was war passiert?

| DATENSCHUTZWISSEN

Vor allem die Gastronomie hatte unter den Beschränkungen der Covid-19 Pandemie zu leiden. Nachdem nun Restaurantbesuche wieder gestattet sind, müssen hier die Daten aller Restaurantbesucher erfasst werden.

| DATENSCHUTZWISSEN

Die neue „Corona-Warn-App“ steht nun zum Download bereit. Wurden alle Bedenken und Forderungen, die den Datenschutz betreffen, bei der Entwicklung berücksichtigt?

| DATENSCHUTZWISSEN

Bei der Recherche zum Thema DANN und Datenschutz landet man vermutlich auf auf der Kriminalistik-Webseite und staunt nicht schlecht.

| DATENSCHUTZWISSEN

Bereits ab dem nächsten Jahr sollen Versicherer und Ärzte elektronische Patientenakten anfertigen. Nun liegt ein Entwurf vor.

| DATENSCHUTZWISSEN

Da die neue Dating-App in den USA bereits online ist, unterschätzte Facebook wohl die hiesigen Datenschutzbestimmungen – und verschob den Launch auf unbestimmte Zeit.

Hier bloggt die Redaktion Datenschutz & Datensicherheit des Verlags Mensch und Medien.